Skip to Content

Madrid Fernsehen

1974, noch bevor der Übergang Spaniens zu demokratischen Strukturen begann, nahm die ARD ihre Berichterstattung aus Madrid auf. Das Land erlebte damals die Agonie der Franco-Diktatur. Eine tiefgreifende Veränderung mit ungewissem Ausgang lag bereits in der Luft.

Das Studio betreut die gesamte iberische Halbinsel und berichtet auch aus Portugal. Aus Madrid kommen Berichte, Features und Dokumentationen, die nicht nur die touristische Sonnenseite Europas beleuchten. Denn da sind auch noch die großen Städte, jahrelang attraktive Anziehungspunkte für Trendbewusste, wo innerhalb weniger Jahre ein breites Angebot an Film, Theater und Unterhaltung gewachsen ist.

Seit März 2004 umfasst das Berichtsgebiet des ARD-Studios Madrid auch die nordafrikanischen Länder Algerien, Marokko und Tunesien. Die Kollegen berichten aus dem Maghreb, der seit dem Arabischen Frühling im Umbruch ist.

studiomadrid@ard-madrid.de

Berichtsgebiet