Skip to Content

Stockholm Fernsehen

Im ARD-Studio Stockholm reisen wir viel und gerne. Schließlich haben wir eines der vielseitigsten Berichtsgebiete der ARD: Skandinavien, Finnland und das Baltikum. Acht Länder, dazu noch die autonomen Regionen Färöer und Grönland. Bei uns im Norden gibt es atemberaubende Landschaften, herzliche Menschen und unzählige Geschichten, die wir crossmedial für die ARD im Radio, im Fernsehen und im Internet erzählen. 

Video: Studioporträt

Seit nun schon 25 Jahren berichtet die ARD in Stockholm aus Nordeuropa und dem Baltikum. Über die Kunst des dänischen „Hygge“, das Glück der Finnen oder die digitale Start-Up Szene in Estland. Doch auch das gibt es im Norden: Drogengangs, die sich in den schwedischen Vororten bekämpfen und Gletscher, die wegen des Klimawandels immer schneller schmelzen. Mit dem Krieg in der Ukraine und den NATO-Anträgen von Schweden und Finnland hat sich zudem die sicherheitspolitische Lage in Nordeuropa erheblich verändert. 

ard.tv.stockholm@ndr.de

Berichtsgebiet