Skip to Content

Stockholm Fernsehen

Vom eisigen Grönland bis Estland, vom Nordkap bis nach Kopenhagen reicht das Berichtsgebiet. Acht Länder im Norden, eine der größten Regionen, die ein ARD-Korrespondent zu betreuen hat.

Video: Studioporträt Stockholm

Anfang 1997 wurde das Büro von Riga nach Stockholm verlegt, nur ein paar Hundert Meter vom schwedischen Königsschloss und der Ostsee entfernt. Ein Meer, das zwei Welten verbindet. Wohlfahrtsstaaten wie Schweden und Nachzügler im Baltikum. Länder, die Jahrzehnte Teil der Sowjetunion waren und nun ihre ersten Schritte in der EU machen. Hier kann man miterleben, wie Europa zusammenwächst.

Eine Region für Erkundungsreisen: Wo sonst in Europa gibt es soviel unberührte Natur, Elche, Bären und Rentiere in Freiheit, Wale vor den Küsten, aktive Vulkane und Gletscher – und Sonne um Mitternacht?!

ard.tv.stockholm@ndr.de

Berichtsgebiet