Skip to Content

Tokio Fernsehen

Die Zentren des Fernen Ostens sind Megastädte mit über 20 Millionen Einwohnern: Tokio, Seoul, Manila.

Auf dem Land gibt es aber oft die interessanteren und bildstärkeren Geschichten zu erzählen, sei es nun in Japan, in Nord- oder Südkorea, in Taiwan oder auf den Philippinen.

Oder auf See, denn das Studioteam aus Tokio bereist für die ARD auch die Weiten des Pazifiks mit den Inselgruppen Mikronesien, Ozeanien (unter anderem die Fijis, Tonga und Tuvalu) und Polynesien.

Die Nachrichten- und Hintergrundberichte finden sich sowohl in den Nachrichtensendungen der ARD wieder als auch im wöchentlichen „Weltspiegel“, den Dritten Programmen, auf „3sat“, „arte“ oder „Phoenix“.

Das Studio produziert aber auch regelmäßig eigene Reportagen und Dokumentationen, u.a. für die „Weltspiegel Reportage“.

office@ardtokyo.com

Berichtsgebiet